Edelsteine
Wir führen in unserem Atelier eine große Auswahl an Edelsteinen und Zuchtperlen, vom einfachen Achat bis zum kostbaren Alexandrit. Ausgefallene Steinformen und Schliffe machen die Schmuckstücke als Unikate interessant, wobei der Kunde seine speziellen Wünsche dazu äußern kann. Dies alles ist möglich in unserer eigenen Werkstatt.

Der Begriff "Edelstein" wird seit 8.000 v. Chr. verwendet. Allerdings waren die Steine, die man für die kostbarsten hielt, nicht immer die gleichen. Frühe Kulturen schätzten alle farbigen Mineralien.

Später galten Jahrhunderte lang nur Rubin, Smaragd, Saphir und Diamant als wirklich edle Steine. In den charakteristischen nordindischen Schmuckstücken der Mogulzeit z.B. findet man den Zusammenklang der Farben Rot, Grün, Weiß und Blau mit sattem Gold ebenso wie in europäischem Schmuck.